Dienstag, 23. Juli · 19:30 Uhr
Galakonzert im Thon-Dittmer-Palais

HERZBUBEN mit dame

Andreas Kowalewitz, Alexandros Tsilogiannis, Juan Carlos Falcón, Camille Schnoor und Maximilian Mayer © privat, Paulka, Thomas Dashuber, Jean-Marc Turmes, Marie-Laure Briane

Thon-Dittmer-Palais, 23. Juli

Ein Abend zum Träumen und Schmachten

Wo drei Tenöre auf eine Sopranistin treffen, ist ein Drama fast vorprogrammiert

Regensburg. Die Tenöre Juan Car­los Falcón und Alexandros Tsilo­giannis werden, das ist so gut wie sicher, bei diesem Konzert das Nachsehen haben.
Denn ihre Herz­dame, die Sopra­nis­tin Ca­mille Schnoor, hat sich be­reits ei­nem anderen versprochen: dem jun­­gen Re­gensburger Tenor Maxi­mi­lian Mayer. Und zwischen die bei­den passt – so scheint es jedenfalls – kein Blatt.
Play Video about Herzbuben mit Dame - Schlussapplaus ©Die Kulturoptimisten

Ausschnitt aus Nessun Dorma – Herzbuben 2022

Das hält die zwei anderen Te­nöre je­doch keineswegs davon ab, kräftig zu leiden, sehn­suchts­voll zu schmachten und mit ihren Paradestücken aufzu­trump­fen – sich als dramatische Hel­den zu insze­nie­ren und der Herz­dame eher pro­vokant als subtil vor Augen zu führen, was sie ver­passt.
Gemeinsam präsentieren die vier So­listen im schönen Arkadenhof des »Thon-Dittmer-Palais ein buntes Pro­gramm aus ge­fühlvollen Te­norarien wie Nessun dor­ma oder La donna è mo­bile, ver­füh­rerischen Ope­ret­ten­duet­ten wie Lip­pen schweigen, bewe­genden Musi­cal-Songs wie Never enough und ihren ganz persönlichen Lieb­lings­liedern.
Und Patrick Sieben­born achtet darauf, dass niemand zu übermütig wird und führt als Confé­rencier charmant und hu­mor­voll durch den Abend.
Un­ter der Ägide des Dirigenten An­dre­as Kowalewitz, der die große In­stru­men­ta­lisierung bombastischer Opern­hits meis­ter­haft für sein kleines, feines Salonor­ches­ter aus Mu­si­ke­rinnen und Musi­kern des Staats­theaters am Gärt­ner­­platz­ in Mün­chen und des Phil­har­monischen Or­­chesters Regens­burg um­arrangiert hat, erwar­tet uns ein Galakonzert voll großer Gefühle zum Träumen und Schmach­ten und – wer schon da war, weiß es – auch mit jeder Menge Witz und Humor.


Logo Spielbank Bad Kötzting

Mit freundlicher Unterstützung der Spielbank Bad Kötzting

Manchmal ist es echt.

Camille und Maximilian waren auch bei unserem »ersten Herzbuben-Gala­konzert mit von der Partie – und schon damals hatte der junge Regens­burger Tenor den Wettstreit um die Gunst der Herzdame für sich ent­schieden. Allerdings war schon da­mals der Wettkampf nicht so ganz fair, denn die beiden sind auch im richtigen Le­ben seit Jahren ein Paar.
Wir haben vor dem ersten Konzert die Gelegenheit genutzt und nach­gefragt, wie das so ist als Sängerpaar. Hier finden Sie das »Interview mit den beiden zum Nachlesen.

Camille Schnoor und Maximilian Mayer

©privat

Juan Carlos

Falcón



Tenor

Juan Carlos Falcón © Thomas Dashuber

 ©Thomas Dashuber

Maximilian

Mayer



Tenor

Maximilian Mayer ©Marie-Laure Briane

©Marie-Laure Briane

Camille

Schnoor



Sopran

Camille Schnoor © Thomas Dashuber

©Thomas Dashuber

Alexandros

Tsilogiannis



Tenor

Alexandros Tsilogiannis ©Ludovic Combe

©Ludovic Combe

Patrick

Siebenborn



Conférencier

Patrick Siebenborn als Conférencier bei den Herzbuben

©Die Kulturoptimisten

 

 

Andreas

Kowalewitz



Dirigent

Andreas Kowalewitz ©Die Kulturoptimisten

©Die Kulturoptimisten