Thon-Dittmer-Palais, 1. Juli 2025 · 19:30 Uhr

Macht doch, was ihr wollt!

Ein ganz persönliches Galakonzert von und mit Juan Carlos Falcón, Ilonka Vöckel und Daniel Gutmann

Regensburg. Was haben Puccini und die Gipsy Kings, Sinatra und Mozart, Rossini und Johnny Cash gemeinsam? 

Die Antwort lautet na­türlich: gar nichts! …außer dass von ihnen die Stücke stammen, die Juan Carlos Falcón, Ilonka Vöckel und Daniel Gutmann am liebsten singen und die am 1. Juli im Innenhof des Thon-Dittmer-Palais erklingen wer­den.
Denn die drei Sänger hatten für ihr diesjähriges Galakonzert nur die Vorgabe, ganz frei ein Programm mit ihren Paradestücken und Lieblings-songs zu gestalten. Herausgekom­men ist dabei eine wilde Mischung aus Oper und Operette, Musical und Flamenco, Country, Pop und Ever­greens. Wir dürfen uns auf be­rüh­rende Soli und bezaubernde Duette freuen, auf Herzschmerz ebenso wie auf Partystimmung vom Feinsten, wenn sie alle gemeinsam singen. Kurz: Auf ein großes, abwechslungs­reiches Spektakel.

Ilonka Vöckel, Juan Carlos Falcón und Daniel Gutmann bei ¡Viva la pasión! im Juli 2024. ©Felix Bruhns

Daniel hat diesmal nicht nur seine Gitarre mitgebracht, sondern gleich seine ganze Band: The Groovecake Factory. Und auch ein Salonorchester ist mit von der Partie!
Bereits bei der Spanischen Nacht im letzten Sommer hat man gemerkt, dass die Chemie zwischen den drei Sängern nicht nur stimmt, sondern geradezu brodelt. Sowohl persönlich als auch stimmlich harmonieren Tenor, So­pra­nistin und Bariton so gut, dass es eine wahre Freude ist, sie gemeinsam auf der Bühne zu erleben.
Unsere drei Solisten führen, alles an­dere wäre ja auch Quatsch, natürlich selbst durch ihr persönlichstes Kon­zert. Mit viel Charme, Witz und jeder Menge Humor, aber auch ein bisschen Dramatik an den richtigen Stellen bringen sie uns ihre Lieblingsstücke nahe. Sie fordern sich gegenseitig zu Bestleistungen heraus, necken und unterstützen sich und sorgen für einen ebenso unterhaltsamen wie berühren­den Abend – auf eine Weise, die nicht nur künstlerisch beeindruckt, sondern auch sehr persönlich bleibt.

Und vielleicht gibt es ihn ja doch, den roten Faden: Es ist die Freude am ge­meinsamen Musizieren und die Liebe zur Musik in all ihren Facetten.
¡Viva la pasión! - Daniel Gutmann Ilonka Vöckel undJuan Carlos Falcón