Mittwoch, 26. Oktober – 19:00 Uhr

Mittwoch, 26. Oktober – 19:00 Uhr

Alles nicht wahr

Mittwoch, 26. Oktober – 19:00 Uhr

Audimax Regensburg

Die in Würde gealterte und etwas reizbare, aber auch liebenswerte Diva Lady Bug – gefertigt und meisterhaft gespielt von Nikolaus Habjan, dem Herren der Puppen – verabschiedet sich am 26. Oktober zum ersten Mal auch in Regensburg endgültig von der Bühne: Mit einem Liederabend zu Ehren Georg Kreislers, dessen Lieder sie mit Hingabe und Temperament mal klagend, mal verträumt – aber immer mit einzigartiger Ausdruckskraft – singt.

Dienstag 16. November – 19:00 Uhr

Leider verschoben!

Nachholtermin wird noch bekanntgegeben

Herzbuben mit Dame: Arien & Duette

Velodrom

Die drei Tenöre Juan Carlos Falcón, Maximilian Mayer und Alexandros Tsilogiannis präsentieren gemeinsam mit der Sopranistin Gesche Geier und Musikern des Staatstheaters am Gärtnerplatz unter der Leitung von Andreas Kowalewitz ein bunt gemischtes Programm aus bekannten Opern, Operetten und Musicals.

Samstag 4. Dezember – 19:00 Uhr

Samstag, 4. Dezember – 19:00 Uhr

Leider verschoben!

Nachholtermin wird noch bekanntgegeben

Sengkofen – Zum goldenen Krug

Goethe begründete mit seiner Italienischen Reise die Sehnsucht der Deutschen nach Italien. Daniela Mück und Julia Schuler holen Italien nach Sengkofen: Aus Goethes Italienreise haben sie sechs Regionen ausgewählt, die sie Ihnen an diesem Abend näher bringen: Mit jeweils einem Wein aus der Gegend, regionaltypischen Häppchen und Goethes lebhaften Beschreibungen von Land und Leuten.

Samstag 11. Dezember – 18:00 Uhr

Samstag, 11. Dezember – 18:00 Uhr

Die Sitzweil

Leider verschoben!

Nachholtermin wird noch bekanntgegeben

Zunftstüberl Matting

Vorweihnachtszeit in Matting. Wir treffen uns zu Glühwein oder Punsch zum geselligen Beisammensein an der Feuerschale im Biergarten des Zunftstüberls. Anschließend laden Ilonka Vöckel und Eric Ehmer in den historischen Saal des alten Gasthauses ein: zur Sitzweil. Was das ist?

Chor des Bayerischen Rundunks © BR/Johannes Rodach

Konzertabsage

Chor des Bayerischen Rundfunks & Franui Musicbanda:
Das Mahler-Projekt

Das geplante Mahler-Konzert mit dem Chor des Bayerischen Rundfunks und Franui Musicbanda am 13. Februar 2022 im Audimax Regensburg muss aufgrund der verschärften Corona-Regelungen leider abgesagt werden.