Horsch-Hof Schwetzendorf, 10. Juli 2021

Trio Trikolore: La vie en rose

Kaiserwetter beim ersten Konzert der Kulturoptimisten in Schwetzendorf

Trio Trikolore © Thomas Neidhart

Sepp Frank, Eva Sixt und Rainer J. Hof­mann – entspannt und glücklich beim Schlussapplaus zu einem wunderba­ren Konzert. © Thomas Neidhart

Schwetzendorf. Die Spannung im Vorfeld war groß, alleine schon das Wetter: Für alle Tage vor und nach dem 10. Juli waren Regen und Unwetter angesagt. Für den Konzert­tag selbst: 27 Grad und Sonnen­schein. Ob sich das bewahrheiten würde?
Das tat es! Und so konnte das erste Konzert der Kulturoptimisten – das auch gleichzeitig das erste Konzert des Trio Trikolore nach der langen Coronapause war – bei traumhaftem Sommerwetter auf dem bis zum letz­ten Platz gefüllten Horsch-Hof statt­finden. Eva Sixt, Rainer J. Hofmann und Sepp Frank war die immense Freude darüber, nach der langen Kulturpause wieder auftreten zu können, deutlich anzumerken: Mit viel Witz, Charme und Natürlichkeit führten sie uns gutgelaunt durch die Welt der großen französischen Chan­sons.
Und das Publikum? Viele strahlende Gesichter! Deutlich spürbar war die Freude darüber, wieder unter Men­schen zu kommen und gemeinsam den warmen Sommerabend zu ge­nießen.
Neben der erstklassigen musikali­schen Unter­haltung gab es auch leckere Snacks und hervorragende Weine: Ein Getränk für jeden Besucher gratis und frische Crêpes und Galettes sowie Quiche Lorraine von der Konditorei Opera.
5 Euro aus jedem Ticket waren für die KinderAIDShilfe Südafrika be­stimmt, so konnten einen wir einen Scheck über 1750 Euro für das Kinderzentrum Elonwabeni in Kap­stadt an Doris Pilhofer-Horsch über­reichen.

Julia Köppel und Doris Pilhofer-Horsch © Thomas Neidhart

Julia Köppel und Doris Pilhofer-Horsch © Thomas Neidhart

Konzert: Auftakt mit Trio Trikolore