Zum Goldenen Krug in SEngkofen, 24. September 2022

Mordsgaudi mit Fährlady

Joseph Berlingers Kultkomödie „Mei Fähr Lady“ im Gasthaus Zum goldenen Krug

Mei Fähr Lady in Sengkofen - Schlussapplaus ©Die Kulturoptimisten

Sengkofen Es ist fast so wie früher, als der goldene Krug noch bewirt­schaftet wurde! Das Wirts­haus ist gesteckt voll, es wird ge­mein­sam ge­trunken und es gibt haus­gemachte bayerische Brotzeitteller.
Nur die Be­dienung ist ir­gend­wie anders als gewohnt und wenn sie spricht, ist man sich nicht ganz sicher, in wel­cher Sprache. War das Chine­sisch, Bai­risch, oder alles auf einmal?
Dass Eva Sixt ihren Obazdn nach Geheimrezept zum Brotzeitteller bei­steuern würde, war vorab bekannt – dass Mei Ding ihn persönlich serviert dagegen eine besondere Überra­schung.

Karin Weber und Mei Ding (Eva Sixt)

Eva Sixt ließ es sich nicht nehmen, mit dem Theaterspielen schon 2 Stunden vor Beginn des Stücks zu beginnen

Die kam bestens beim Publikum an, das sich bereits während der Brotzeit köstlich amüsierte und dann bei Ludwig Zehetners kultigem Bai­rischkurs auf dem alten Tanzboden kein Halten mehr kannte.

Schon nach ein paar Minuten jagte eine Lachsalve die andere – bis auf die Straße war das zu hören! -, der Professor und seine 3 Sprachschüler Mei Ding (Eva Sixt), Striede (Georg Lorenz) und Boulanger (ebenfalls Georg Lorenz) liefen zur Höchst­­form auf und ernteten immer wieder be­geisterten Szenen­applaus. Und auch sie hatten a Mordsgaudi, des hod ma eana ogsegn!
Mei Fähr Lady in Sengkofen ©Die Kulturoptimisten