Die im Folgenden aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf von Eintrittskarten für alle Veranstaltungen, die von den Kulturoptimisten hier in eigenem Namen oder im Namen anderer VeranstalterInnen oder KooperationspartnerInnen angeboten werden.
Mit Erwerb einer Eintrittskarte gelten diese Bedingungen als vereinbart, egal ob sie
erworben werden.
Im Direktverkauf kommt der Vertragsabschluss durch die Übergabe der Eintrittskarte zustande.
Eine telefonische Bestellung stellt das Angebot eines Vertragsabschlusses durch Sie als Kunden dar, das von uns telefonisch bei entsprechender Verfügbarkeit auch unmittelbar angenommen wird.
Bei einer Online-Bestellung erhalten wir das Angebot zum Vertragsabschluss durch Ihren Klick auf „kostenpflichtig bestellen“ und erklären die Annahme per E-Mail.
Der für eine Eintrittskarte zu bezahlende Betrag wird von uns inklusive aller Gebühren im Onlineshop angegeben. Beim Erwerb der Eintrittskarte über eine Vorverkaufsstelle können gegebenenfalls weitere Gebühren des Partnerunternehmens hinzukommen.
Eintrittskarten können telefonisch, im Direktverkauf in unserem Büro oder an der (Abend-)Kasse vor Ort in bar oder vorab per Überweisung erworben und bezahlt werden.
Im Internet über unseren Onlineverkauf sind Barzahlung, Kauf per Überweisung sowie die Zahlung per Kreditkarte (MasterCard/Visa) über Stripe möglich.
Die Zahlung des Ticketpreises ist unmittelbar nach Abschluss der Bestellung oder Eingang der Zahlungsaufforderung fällig, bei Zahlung per Überweisung innerhalb von 10 Tagen ab Kauf.
Sollte im Falle der Zahlung per Kreditkarte eine Zahlung rückbelastet werden, so ist der Kunde zur Erstattung der durch die Rückbelastung entstandenen Kosten, insbesondere der erhobenen Gebühren unseres Zahlungsdienstleisters, verpflichtet.
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt jede Eintrittskarte Eigentum der Kulturoptimisten.
Wir bieten standardmäßig Tickets zum Download an. Nach Absprache kann ein postalischer Versand erfolgen, hier wird eine zusätzliche Gebühr von 3,00€ erhoben, die Porto und Versand beinhaltet.
Bei einem Online-Ticket berechtigt nur der erste dem Einlasspersonal vorgelegte Ausdruck zum Eintritt. Kopien oder Nachdrucke der Eintrittskarte sind ungültig und es besteht kein Anspruch auf Zutritt zur Veranstaltung.
Wir möchten, dass Sie zufrieden sind!
Wenden Sie sich bei Fragen, Beschwerden, Reklamationen oder Ticketverlust gerne direkt an uns
unter +49 (0) 941 57 464
oder mail@die-kulturoptimisten.de.
Auch wenn eine Kartenrücknahme oder Bestellstornierung ausgeschlossen sind, finden wir sicher gemeinsam eine Lösung.
Beim Erwerb von Eintrittskarten finden nach § 312b, Absatz 3, Nr. 6 BGB die Bestimmungen zu Fernabsatzverträgen keine Anwendung. Es besteht also kein Widerrufsrecht nach § 355 BGB. Bestellte Eintrittskarten können nicht zurückgegeben werden.
In der Folgezeit der Corona-Pandemie wird möglicherweise vom Gesetzgeber eine Verpflichtung der Personalisierung von Eintrittskarten und eine Weitergabe der Besucherdaten durch den Veranstalter an das Gesundheitsamt gefordert sein.
Als Kunden/Eintrittskartenkäufer erteilen Sie uns dazu ausdrücklich Ihre Zustimmung. Mit dem Erwerb des Tickets erklären Sie sich auch mit unseren Hygiene- und Schutzmaßnahmen und dem notwendigen Einlassprocedere (ggf. Testung, Impfnachweis, Maskenpflicht, Abstandsregeln etc.) einverstanden. Sollten Sie dazu nicht bereit sein, sind wir als Veranstalter und Verantwortliche berechtigt, den Zutritt zur verweigern.
Änderungen zu Veranstaltungsterminen und Programmen sind nicht beabsichtigt, bleiben aber vorbehalten. Der Veranstalter ist berechtigt im Falle höherer Gewalt eine Verlegung oder Absage der Veranstaltung vorzunehmen. In diesem Fall erhält der Kunde den Eintrittskartenpreis ganz oder – bei vorzeitigem Abbruch der Veranstaltung z.B. wegen Unwetters – anteilig zurück.
Auf den Kaufvertrag mit unseren Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Gerichtsstand für alle Auseinandersetzungen aus dem Vertragsverhältnis ist Regensburg.